Kontakt   •    Partner   •    Awards   •    Impressum   •    Nutzungsbedingungen   •    AGB
Ganzheitliche Lösungen von VISAPIX
Die VISAPIX Retail Efficiency-Lösungen auf Basis der 3D-Videoanalyse ermöglichen dem Einzelhandel höchste Produktivität und maximalen Ertrag. Dadurch helfen VISAPIX-Lösungen u.a. bei der Umsatzsteigerung und bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit.



Maximieren der Kundenzahl

Analyse des Kundenpotentials

Wie viele Menschen besuchen einen Laden, ohne etwas zu kaufen? Die Anzahl der Besucher, die im Geschäft nichts kaufen, ist die größte Umsatzreserve für den Handel. Ziel ist es daher, aus möglichst vielen Besuchern Kunden zu machen. Aus dem Abgleich zwischen den strategischen Zielgruppen und den tatsächlichen Besucher-/Kundengruppen ergeben sich konkrete Ansatzpunkte für die Instore-Marktforschun. Welche Gruppen kommen z. B. nach einer bestimmten Werbeaktion. Welche Gruppen kommen zur Bedientheke, welche eher zur SB-Ware?

Lösung: Personenzählung 
Die Personenzähler People Focus embedded® und People Focus embedded stereo® von VISAPIX erfassen, wie viele Personen ein Geschäft zu welcher Uhrzeit und durch welchen Eingang betreten und welche Stelle auf einer Verkaufsfläche besonders häufig passiert wird. Die Ergebnisse ermöglichen es dem Händler, den Personaleinsatz nicht nur am Umsatz, sondern auch am Besucherstrom auszurichten. Dadurch wird die Zufriedenheit der Besucher erhöht und die Kaufbereitschaft steigt. Darüber hinaus registriert die Software auch die Laufrichtung auf Gängen und Verkaufsflächen, was eine Anpassung der Produktpositionierung an Bewegungsmuster ermöglicht. 

Datenblätter: Focus embedded, Focus stereo embedded, Summary Server Video: Personenzählung


Lösung: Kundenstrukturanalyse mit Visapix Classify 
Im Lösungspaket People Classify kombiniert VISAPIX die Frequenzmessung People Focus® Embedded mit der zuverlässigen Alters- und Geschlechterauswertung seiner People Attract Software. Es wird in Echtzeit erfasst, wie viele Personen zu welcher Zeit, welchen Ort im Geschäft (z. B. Ein- und Ausgang) passieren Durch die Differenzierung nach männlichen und weiblichen Besuchern, sowie der Aufstellung der Alterschichtung bei jedem Zählvorgang erhalten Sie aussagekräftige Besucheranalysen. Mit deren Hilfe können Sie z. b. die Marketingmaßnahmen oder Warensortimente optimieren und somit Ihren Absatz steigern.

Datenblätter: People Counter Attract, Classify, Summary Server
Video: Altersklassifikation




Ertragssteigerung

Kundenzufriedenheit / Servicelevel

Gerade im Fachhandel erwartet der Kunde Beratung und Bedienung. Umso wichtiger ist es zu wissen, wann sind wie viel Besucher, also potentielle Kunden im Laden. Schnell kippt das Umsatzfördernde Verhältnis von Besuchern zu Personal, genauso wichtig sind aber auch die Personalkosten, die richtige Personalstärke zu richtigen Zeit, dass ist die Herausforderung. Die Kundenzufriedenheit ist neben dem Warenangebot auch stark abhängig von Warte- und Prozesszeiten in bestimmten Bereichen eines Geschäftes. So ist z. B. Wartezeit im Kassenbereich für den Kunden ein direkt wahrnehmbares Erlebnis beim Einkauf und bestimmt stark sein subjektives Zufriedenheitsgefühl. Hier kommt es darauf an zur richtigen Zeit genügend Kassen oder andere Serviceplätze zu besetzten, ohne dabei zu viel Personalkosten aufzubauen.

Lösung: Die Personenzähler People Focus embedded® und People Focus embedded stereo® von VISAPIX erfassen, wie viele Personen ein Geschäft zu welcher Uhrzeit und durch welchen Eingang betreten und welche Stelle auf einer Verkaufsfläche besonders häufig passiert wird. Durch den Abgleich der Besucherfrequenz und der Anzahl der Kassenvorgänge wird das Verhältnis zwischen Besuchern und Kunden je nach Tag und Uhrzeit messbar und die Abschöpfungsquote kann ermittelt werden. Im Gegensatz zu rein umsatzorientierten PEP-Modellen berücksichtigt die Personaleinsatzplanung auch die Besucherzahlen – und kann daher nachhaltig zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, zum Umsatzwachstum und zur Erhöhung der Mitarbeiterproduktivität beitragen.

Datenblätter: Focus embeddedFocus stereo embedded, Summary Server 


Lösung: Service-/ und Wartezonenmanagement von Visapix.
Durch die exakte Zählung und Wartezeitmessung mit dem People Focus stereo embedded wird in Echtzeit ermittelt wie viele Personen die Bereichen betreten und wie lange sie verweilen. Zusätzlich können Informationen aus der Warenwirtschaft übernommen werden, wie durchschnittliche Artikelanzahl, oder durchschnittliche Prozesszeit eines Kassiervorganges. Die Anzahl der bereits geöffneten Kassen kann von der Warenwirtschaft oder Warensicherung übernommen werden. Aus allen vorliegenden Daten errechnet der Visapix Summary Server dann die notwendigen Informationen und steuert damit z. B. Den Kassenmanager vor Ort und übergibt alle wichtigen Kenngrößen die Personalplanungssoftware.

Datenblätter: Focus embedded stereo, Summary Server, Screenshots-Kassenmanager 






Datenblätter & Downloads Videos

Datenblatt Technologie "People Focus"

Flyer "Driving Retail Efficiency

Datenblatt "People Attract"

Datenblatt "People Focus"

Datenblatt "People Focus Embedded"





Datenblatt "People Focus Stereo Embedded"

Datenblatt "People Scout"

Datenblatt "People Classify"

Case Study "Schuhhaus Darré"

Case Study "HADAG"





Demovideo "Personenzählung"

Demovideo "Waiting Time"

Demovideo "Kundenfrequenzmessung"

Demovideo "Altersklassifizierung"

Demovideo "People Attract"








Auszeichnungen
 
EHI-Award reta europe
für VISAPIX - Software im
Projekt s.Oliver (2010)
 
Datenschutz-Gütesiegel
vom Unabhängigen Landeszentrum
für Datenschutz Schleswig-Holstein
 
Auszug unserer Kunden
 






VISAPIX GmbH - Bahnhofspassagen Potsdam (Büroturm West) - Babelsberger Straße 12 - D-14473 Potsdam
Tel.: +49 (0) 331 / 231 832-0 - Fax: +49 (0) 331 / 231 832 - 99 - E-Mail: info@visapix.com


Visapix – Ihr Partner für die Bereiche Analyse , Business Intelligence , Besucherzählung , Marketing , Kundenzählung , Kundenfrequenz , Kundenerfassungssystem , Kundenverhalten , Kunden , Kundenzähler , Kundenstromanalyse , Kundenverhaltenanalyse , Kundenaktivitätsanalyse , Kundenbewegung , Kundenströme , Kundenverhalten , Kundenanalyse , Besuchererfassung , Zählsystem , Erfolgskontrolle , Besucherzähler ,  Frequenzermittlung , Handelsmesstechnik , Personeneinsatzplanung , Personalplanung , Personaleinsatzplanung , Personenerfassung , Personenzählung , Personenzählsystem , Personenerfassungssystem , Personenzählanlagen , Personenzählanlage ,  Personenerfassungsgerät , Kundenzählanlage , Kundenzählanlagen , Kundenzählsystem , Kundenzählsysteme , Besucherzählanlage , Besucherzählanlagen , Besucherzählsystem , Besucherzählsysteme , Kundenfrequenzmessung und Besucherfrequenzmessung, Kunden zählen, Servicelevel, Servicelevelmessung, Wartezeit, Wartezeitmessung, Warteschlangenmanagement, Verweildauer, Laufstudien, Laufrichtung, Kundenzufriedenheit, Besucherfassung, Besucherstromanalyse, Videoanalyse, Stereokameras, Zählkameras, Werbeerfolgskontrolle, Füllstand, Digital Signage Controlling, People Counting, People Tracking, Dwell Time, Heatmap