Kontakt   •    Partner   •    Awards   •    Impressum   •    Nutzungsbedingungen   •    AGB
VISAPIX – Driving Retail Intelligence
Die VISAPIX - Softwarelösungen People Scout®, People Focus® und People Attract generieren Kennzahlen, mit denen sich die Instore-Marktforschung, das Marketing am Point of Sale und die Shop-Organisation deutlich verbessern lassen.

Innovativ von Anfang an

Die VISAPIX GmbH wurde am 17. September 2004 als Spin-off des in Berlin ansässigen Fraunhofer-Instituts für Nachrichtentechnik/ Heinrich-Hertz-Institut und der Technischen Universität Berlin gegründet. Ziel der Gründer war es, die langjährige Forschungsleistung, die Erfahrung und das Know-how der Mitarbeiter im Bereich der 3D-Videoanalyse in Softwarelösungen umzusetzen, die den praktischen Anforderungen in relevanten Märkten entsprechen.



Ausgezeichnete Qualität

VISAPIX belegte mit diesem Erfolgskonzept 2005 den ersten Platz beim Businessplan-Wettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) im Bereich "Multimedia". Im Folgejahr wurde nicht allein die Geschäftsidee, sondern auch die Umsetzung in Softwarelösungen für die videobasierte Personenzählung und Wegeerkennung sowie deren Vermarktung prämiert: VISAPIX wurde durch das BMWi als "Multimediagründung des Jahres 2006" ausgezeichnet. Die Jury hob in ihrer Begründung hervor, dass sich das Unternehmen durch die Qualität von Technologie und Management in einem dynamischen Markt mit großem Innovationspotenzial deutlich vom Wettbewerb abhebt.

Erfolgsgeschichte hält an

In den vergangenen Jahren festigte VISAPIX seine Stellung als Kompetenzzentrum und Innovationsführer für intelligente 3D-Videoanalyselösungen durch die fortlaufende Weiterentwicklung seines Lösungsportfolios: Die 2006 und 2007 eingeführten Produkte People Focus und People Scout eröffneten Handel und Markenartiklern bahnbrechend neue Möglichkeiten in der videobasierten Personenzählung und Laufweganalyse in Echtzeit. Mit den 2008 präsentierten People Attract-Lösungen zur Erfassung und Auswertung von Betrachtungsdauer und Geschlecht von Besuchern auf Handelsflächen wird das interaktive Instore-Marketing von morgen schon heute Realität. Damit setzt VISAPIX im fünften Jahr seines Bestehens seine Erfolgsgeschichte als Innovationsführer und -treiber im Markt für intelligente 3D-Videoanalyse-Lösungen für Handel, Markenartikler und Marktforschung national und international fort.

Durchstart 2013

Zu Beginn des Jahres 2013 konnte VISAPIX eine Intensivierung der Partnerschaft mit dem führenden Kamerahersteller Brickstream und VISAPIX verkünden. VISAPIX setzt schon seit längerem auf den qualitativ führenden und zuverlässigsten 3D-Kamerahersteller Brickstream. Nun werden die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft ausbauen und im deutschsprachigen Raum verstärkt zusammen aufzutreten.

Um in 2013 voll durchzustarten und die neuen Lösungen im besseren Licht darzustellen, hat VISAPIX in einem Relaunch ein neues Corporate Design entwickelt. In diesem Zusammenhang haben wir auch unsere Website erneuert.



  Aktuelle Veranstaltungen

Visapix stellt auf dem Stand der mfi AG seine Lösungen vor
07.10.2013 - 09.10.2013
Besuchen Sie uns vom 07.10.-09.10. auf dem Stand der mfi AG in Halle B1, Stand 240 »


VISAPIX stellt auf der EuroCIS 2013 neue Lösungen vor.
19.02.2013 - 21.02.2013
Besuchen Sie uns vom 19.-21.02. auf unserem Stand EN14. »



Alle Events anzeigen »

Neues von VISAPIX

Visapix stellt auf dem Stand der mfi AG seine Lösungen vor - Besuchen Sie uns vom 07.10.-09.10. auf dem Stand der mfi AG in Halle B1, Stand 240 »
27.09.2013


VISAPIX stellt auf der EuroCIS 2013 neue Lösungen vor. - Besuchen Sie uns vom 19.-21.02. auf unserem Stand EN14. »
15.02.2013


Kamerahersteller Brickstream und VISAPIX intensivieren ihre Partnerschaft. - Ausbau der Partnerschaft »
14.02.2013



Mehr aktuelle Nachrichten »


Auszeichnungen
 
EHI-Award reta europe
für VISAPIX - Software im
Projekt s.Oliver (2010)
 
Datenschutz-Gütesiegel
vom Unabhängigen Landeszentrum
für Datenschutz Schleswig-Holstein
 
Auszug unserer Kunden
 






VISAPIX GmbH - Bahnhofspassagen Potsdam (Büroturm West) - Babelsberger Straße 12 - D-14473 Potsdam
Tel.: +49 (0) 331 / 231 832-0 - Fax: +49 (0) 331 / 231 832 - 99 - E-Mail: info@visapix.com


Visapix – Ihr Partner für die Bereiche Analyse , Business Intelligence , Besucherzählung , Marketing , Kundenzählung , Kundenfrequenz , Kundenerfassungssystem , Kundenverhalten , Kunden , Kundenzähler , Kundenstromanalyse , Kundenverhaltenanalyse , Kundenaktivitätsanalyse , Kundenbewegung , Kundenströme , Kundenverhalten , Kundenanalyse , Besuchererfassung , Zählsystem , Erfolgskontrolle , Besucherzähler ,  Frequenzermittlung , Handelsmesstechnik , Personeneinsatzplanung , Personalplanung , Personaleinsatzplanung , Personenerfassung , Personenzählung , Personenzählsystem , Personenerfassungssystem , Personenzählanlagen , Personenzählanlage ,  Personenerfassungsgerät , Kundenzählanlage , Kundenzählanlagen , Kundenzählsystem , Kundenzählsysteme , Besucherzählanlage , Besucherzählanlagen , Besucherzählsystem , Besucherzählsysteme , Kundenfrequenzmessung und Besucherfrequenzmessung, Kunden zählen, Servicelevel, Servicelevelmessung, Wartezeit, Wartezeitmessung, Warteschlangenmanagement, Verweildauer, Laufstudien, Laufrichtung, Kundenzufriedenheit, Besucherfassung, Besucherstromanalyse, Videoanalyse, Stereokameras, Zählkameras, Werbeerfolgskontrolle, Füllstand, Digital Signage Controlling, People Counting, People Tracking, Dwell Time, Heatmap